Literaturtipp

Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen Sämtliche Märchen

Die Märchen von Hans Christian Andersen gehören in jedes Kinderzimmer: Voller Witz, Weisheit und Zauber erzählt er Märchen, die große und kleine Leser im tiefsten Herzen berühren. Ob es die Geschichte vom „Hässlichen Entlein“ ist, das Märchen von der „Schneekönigin“, die phantastische Erzählung von „Däumelinchen“ oder das Abenteuer der „Kleinen Meerjungfrau“ – sie alle haben etwas magisches an sich und erzählen zugleich von den Dingen, die uns im täglichen Leben immer wieder begegnen. Diese liebevoll illustrierte Sammlung von Hans Christian Andersen ist die wohl schönste Art sie kennenzulernen.

Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Es war einmal, im Reich der Märchen…

Märchen gehören in jedes Kinderzimmer: Sie eignen sich nicht nur hervorragend als Gute-Nacht-Lektüre, sondern vermitteln auch wichtige Werte und Lebenserfahrungen.