Literaturtipp

Rolf Caviezel

Molekulare Küche: do-it-yourself

Kochen ist Leidenschaft und Phantasie, das weiß Starkoch Rolf Caviezel. Ständig ist er deshalb auf der Suche nach neuen, innovativen Rezepten. Die molekulare Küche ist für ihn eine scheinbar unbegrenzte Spielwiese, in der er sich nach Lust und Laune austobt. Mit Bunsenbrenner, Spatel, Reagenzglas und Co. rückt er den Lebensmitteln zu Leibe und kreiert einzigartige Gerichte – ein Erlebnis für alle Sinne! Mit praxisnahen Rezepten, vielen Profitipps, Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos liefert er experimentierfreudigen Hobbyköchen mit diesem Buch hervorragende Inspirationen. Do it yourself!

Molekularküche
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Molekularküche: Das Kochen der Zukunft

Sphärisierung, Gelifikation und Emulsifikation sind keine Foltermethoden aus einem neuen Science-Fiction-Thriller sondern Begriffe aus der hohen Kunst der Molekularküche. Was sich hinter dieser neuen Form des Kochens, dem Kochen der Zukunft, verbirgt, erfahren Sie hier.

Die Molekularküche bringt Erstaunliches hervor.