Literaturtipp

Dan Brown

Illuminati

Nach dem Tod des Papstes treffen sich in Rom die Kardinäle aus aller Welt, um den nächsten Stellvertreter Gottes zu wählen. Doch nach und nach werden vier der Kandidaten entführt und mit Hilfe von Feuer, Wasser, Erde oder Luft umgebracht. Auf ihrer Brust findet sich das Brandsymbol der Illuminati, eines Wissenschafts-Geheimbundes, der seit langer Zeit als ausgestorben galt. Doch nun scheinen die Verschwörer zurück zu sein und der Einzige, der ihnen auf die Spur kommen kann, ist der Symbolforscher Robert Langdon. Schon der Plot verspricht Hochspannung pur von der ersten bis zur letzten Seite!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Fluch der Literaturverfilmung

Der Trend zur Literaturverfilmung reißt einfach nicht ab: Immer mehr Romane werden für mehr oder gute Filme adaptiert. Dabei mögen die meisten Bücherfreunde gar keine Literaturverfilmungen. Oder doch?

Top-Thema

Lest wieder mehr Abenteuerromane!

Der Ökonomie-Nobelpreisträger Edmund Phelps fordert in einem Interview eindringlich: Lest mehr Abenteuerromane. Aber was haben Abenteuerromane mit Wirtschaft zu tun und welchen Vorteil soll das haben? Das erfahren Sie hier.

Abenteuerromane wecken unsere Lust, neues zu erkunden.