Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Andreas Eschbach

Todesengel

Andreas Eschbach fragt in „Todesengel“ provokant: Gibt es eine Rechtfertigung fürs Töten? Als Leser möchte man „Nein!“ schreien, doch dann liest man weiter und Eschbach schickt uns auf eine Achterbahn der Gefühle, in der Moralvorstellungen und Richtig und Falsch gegeneinander kämpfen. Die Provokation ist bewusst gesetzt, bezieht sich Eschbach doch mit der Geschichte des weißen Racheengels, der Unschuldige schützt und ihre Peiniger brutal bestraft, auf den Fall Dominik Brunner, der starb, als er versuchte, vier Schüler vor Gewalttätern zu beschützen. „Todesengel“ geht unter die Haut und setzt den Opfern ein Denkmal.

Mystery-Thriller

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Hörbuch Backstage: Wie gute Hörbücher entstehen

Gute Hörbücher nehmen uns gefangen, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns nicht mehr los, bis wir sie vollends durchgehört haben. Doch wie entsteht so ein gutes Hörbuch? Worauf kommt es dabei an? Lesen Sie hier mehr.

Gute Hörbücher sind mehr als einfach nur hörbare Bücher.