Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Francois Walter

Katastrophen

Erdbeben, Sturmfluten, Tsunamis und Vulkanausbrüche – sie alle haben eines gemeinsam: Sie kommen unerwartet, sie sind verheerend und sie ergeben keinen Sinn. Unabwendbar und unberechenbar schlagen sie zu und dem Menschen bleibt nichts übrig, als fassungslos zuzuschauen und zu versuchen, mit ihren Folgen umzugehen. Francois Walter hat sich mit der Kulturgeschichte der Katastrophe beschäftigt und gibt mit „Katastrophen“ eine abgewogene historische Darstellung an die Hand, die lehrt, Naturkatastrophen zu unterscheiden und mit ihnen umzugehen. „Anspruchsvoll!“ (Abenteuer und Reisen)

Natur

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.

Top-Thema

Mehr über die neuen E-Reader

Der Amazon Kindle hat den E-Reader salonfähig gemacht; inzwischen bieten mehrere Firmen E-Reader an. Doch wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten sie?