Literaturtipp

Michael Crichton

Jurassic Park

Michael Crichton servierte mit seinem Roman „Jurassic Park“ einen der erfolgreichsten Wissenschaftsthriller aller Zeiten. In der Verfilmung erreichte die Geschichte der Dinosaurierinsel ein Millionenpublikum und Crichton wurde zu einer wahren Legende des Genres. Dank konservierter DNA konnten verschiedene Saurierarten neu gezüchtet werden. Nun sollen sie der Menschheit in einem Vergnügungspark gezeigt werden. Doch das Projekt läuft aus dem Ruder und schon bald erobern die Echsen sich ihre Freiheit zurück. Auch wer den Film bereits gesehen hat, wird an diesem Thriller noch seine Freude haben!

Dinosaurier
Phantastisch
Wissenschaft
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Wo Science Fiction aufhört und Fantasy beginnt

Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.

Erfahren Sie hier, was Science Fiction ausmacht.