Top-Schmöker

Andreas Eschbach

Das Jesus Video

Es ist die wohl faszinierendste Geschichte der Menschheit: Ein Mann reist in die Vergangenheit, um Jesus zu filmen. 2.000 Jahre später stoßen Archäologen in Israel auf die Bedingungsanleitung einer hochmodernen Kamera, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal auf dem Markt ist. Ist der Versuch geglückt? Ist es jemandem gelungen, Jesus zu filmen? Lässt sich die Existenz von Gottes Sohn endlich beweisen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn irgendwo muss es die passende Videokassette geben… Ein Thriller, der fesselt, wie kaum ein anderer – so sehr sehnt man die Entdeckung herbei!

Phantastisch
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wo Science Fiction aufhört und Fantasy beginnt

Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.

Erfahren Sie hier, was Science Fiction ausmacht.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.