Top-Schmöker

Ken Grimwood

Replay – Das zweite Spiel

Wer kennt ihn nicht, den Wunsch seiner Zeit voraus zu sein und zu wissen was kommt! Doch was noch viel wichtiger ist: die Möglichkeit zu haben, dieses Wissen zu nutzen. Genau diese Chance bekommt Jeff, als er 1988 unerwartet stirbt - oder wenigstens zu sterben glaubt. Egal wie, eine Erklärung dafür, dass er unmittelbar danach in seinem alten Kinderzimmer erwacht und alles, nicht nur die Tageszeitung auf dem Tisch, darauf hindeutet, dass man das Jahr 1963 schreibt, hat er ohne hin nicht. Noch gut erinnert er sich an die vergangene Zukunft. Doch sind diese Erinnerungen Fluch oder Segen?

Phantastisch
Science Fiction
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Wo Science Fiction aufhört und Fantasy beginnt

Science Fiction ist sowohl in der Literatur als auch im Film als Genre recht schwer greifbar: Allzu schwer lässt es sich von anderen Genres – etwa dem Fantasy-Roman – abgrenzen. Doch das ist eigentlich keine schlechte Entwicklung, wie wir Ihnen hier zeigen wollen.

Erfahren Sie hier, was Science Fiction ausmacht.