Literaturtipp

Terry Pratchett

Eine Insel

Es ist der Tag an dem der Junge Mau, nach den Riten seines Inselvolkes vom Kind zum Manne werden soll. Es ist der Tag, an dem ein schrecklicher Sturm und eine riesige Welle alle Bewohner der Insel vernichtet, auf der Mau lebt. Es ist der Tag, an dem nur Mau in seinem Boot vor der Küste überlebt. Er ist allein, bis er das geheimnisvolle weiße Mädchen findet. Mit ihr und einem fluchenden Schiffspapagei wagt er den Neuanfang und steht vor dem größten Abendteuer, das je ein Mann in seiner untergegangenen Heimat zu bestehen hatte. Terry Pratchett einmal anders – nachdenklich, aber nicht ohne Humor!

 

Phantastisch
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.