Top-Schmöker

John Strelecky

Das Café am Rande der Welt

Ein mystisch anmutendes Café, dort, wohin sich nur verirren kann, wer vom Highway abgerät und auf der scheinbar nicht enden wollenden Strecke, fernab der Zivilisation, nach einem Anlaufpunkt sucht. Nicht ahnend, dass daraus ein Ankerplatz für die Seele werden soll. "Warum bist du hier?" heißt es vorne auf der Speisekarte. Der gestresste Manager – und nicht nur er – gerät ins Grübeln. Herausgeholt aus den Wirrungen des Alltags hat ihm das Schicksal einen "Bestimmungsort" zugewiesen. Endlich: Sinn-Pause!

Lebenshilfe
Burn-out-Bücher
Philosophie
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Lebenshilfe aus dem Buchladen

Immer mehr Menschen greifen zu Lebenshilfe-Büchern und suchen nach Antworten auf Fragen, die sie in ihrem näheren Umfeld nicht finden können. Doch wie funktioniert diese Lebenshilfe aus dem Buchladen?

In Büchern für Lebenshilfe reichen Menschen einander die Hände.

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.