Top-Schmöker

Eric Ambler

Die Maske des Dimitrios

Die Kritik konnte Eric Amblers Thriller „Die Maske des Dimitrios“ gar nicht genug loben. Es sei nicht nur der beste Roman Amblers, sondern „überhaupt einer besten Kriminalromane, die je geschrieben wurden“ (lui), er habe das Thriller-Genre revolutioniert: „Nach die Maske des Dimitrios war nichts mehr wie früher.“ (Daily Telegraph) Ambler spinnt in diesem ersten modernen Thriller ein alptraumhaftes Netz von Intrigen: Charles Latimer verfasst biedere Kriminalromane. Doch aus der Fiktion wird plötzlich ernst, als er beginnt den Tod eines Mörders, Drogen- und Menschenhändlers zu rekonstruieren.

Politik
Krimis aus Großbritannien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.