Literaturtipp

Nikolaus Blome

Angela Merkel – Die Zauder-Künstlerin

Nikolaus Blome, Leiter des Hauptstadtbüros der BILD-Zeitung, hat mit „Angela Merkel – Die Zauder-Künstlerin“ ein intimes, interessantes und überraschend aufschlussreiches Buch über die Kanzlerin geschrieben. Auch nach acht Jahren im Kanzleramt gelingt es Angela Merkel noch immer, geschickt zu verbergen, wer sie wirklich ist. Spitznamen, die ihr Wesen einfangen sollen, gibt es viele, doch Blome schaut hinter die Kulissen, ist einfühlsam und feinfühlig und überzeugt zugleich durch solide journalistische Arbeit. Insider-Einblicke in den Politbetrieb verleihen dem Buch dann die richtige Würze.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.