Literaturtipp

Torsten Körner

Die Familie Willy Brandt

Den Politiker Willy Brandt kennt man zu Genüge. Nun dürfen wir mit „Die Familie Willy Brandt“ von Torsten Körner auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und den Familienmenschen Brandt kennenlernen. Jahrelang gab es das Bild des Fulltime-Politikers, der von sich selbst behauptete, seine Frau und die drei Söhne häufig vernachlässigt zu haben, und sich selbst nicht als guten Familienvater sah. Verehrt von der Welt, mit dem Friedensnobelpreisträger ausgezeichnet, fand Brandt aber diesem Buch zufolge dennoch Zeit für seine Kinder. All das erzählt Körner, ohne dabei indiskret zu werden. Eine Wohltat!

Politik-Bücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Bundeskanzler im Rampenlicht

Rings um die Bundestagswahl 2013 entflammte auch das Interesse am Posten des Bundeskanzlers. Die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel geriet dabei ebenso in den Fokus des öffentlichen Interesses wie ihr Herausforderer Peer Steinbrück. Lesen Sie mehr.

Bundeskanzlerin Angela Merkel steht im Fokus der Öffentlichkeit.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.