Top-Schmöker

Sebastian Fitzek

Das Paket

„Kann ich mir trauen?“ fragt sich die Psychiaterin Emma Stein. Die Antwort ist einfach, kann sie nicht. Nach der Vergewaltigung durch einen Serienmörder, der noch immer auf freiem Fuß ist, verlässt sie kaum mehr das Haus. Paranoide Hirngespinste gehören zu ihrem Alltag; die Kenntnisse ihres Berufs geben ihr eine vernichtende Einschätzung ihrer eigenen Urteilsfähigkeit vor. Als der Postbote ihr ein verdächtiges Paket für ihren Nachbarn in die Hand drückt, glaubt sie natürlich, von ihren Wahnvorstellungen überwältigt zu werden… oder ist es doch so, dass sie ihrem Nachbarn auf die Schliche kommt?

Deutschland
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.