Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Tschingis Aitmatow

Der Schneeleopard

Aitmatow gibt uns einen Einblick in das Kirgistan nach dem Zerfall der Sowjetunion. Die Verhältnisse sind ungezähmt. Geld und Macht bekommen einen neuen Stellenwert in der Gesellschaft. Selbst bis hinauf in die unzugänglichen Täler des Hochlandes bekommt der Journalist Arsen Samantschin das zu spüren. In einer atemberaubenden Geschichte kreuzt sich sein Weg mit dem des Schneeleoparden. Es wird für beide das letzte Aufeinandertreffen sein. Sie werden beide Opfer der neuen Verhältnisse. Die Handlung ist so spannend erzählt, dass sich mancher Leser wünscht darauf Einfluss nehmen zu können.

 

Liebe
Zeitgeschichte
Gesellschaft

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.