Literaturtipp

Peter James

Du sollst nicht sterben

Detective Superintendent  Roy Grace ist für Triller-Fans schon längst eine feste Größe und auch Peter James‘ 6. Roman „Du sollst nicht sterben“ wird seine Anhänger nicht enttäuschen. Eine Serie von Vergewaltigungen erinnert Roy an einen Fall aus dem Jahr 1997: Damals wie heute stahl der Vergewaltiger seinen Opfern ihre teuren Designer-Schuhe. In 2 Zählsträngen erzählt Peter James eine extrem fesselnde Geschichte, die wütend macht – wütend darauf, dass Vergewaltiger oft schon nach wenigen Jahren wieder entlassen werden. Aber sie macht auch vorsichtig: Facebook und Twitter lassen grüßen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?