Literaturtipp

Michael Robotham

Dein Wille geschehe

„Dein Wille geschehe“ ist ein Psychothriller in Reinkultur: Der Täter treibt seine Opfer mit psychologischen Manipulationen in den Tod. Vor ihm sind keine Geheimnisse sicher, er dringt bis in das tiefste Innere seiner Opfer ein und verwendet alles, was er dort findet. Michael Robotham zielt und trifft mit seinem Thriller so richtig ins Schwarze. Auch sein Ich-Erzähler, der Psychotherapeut Joe O’Loughlin, gewinnt den Leser sofort für sich und macht aus diesem fein gezirkelten Psychothriller einen ganz besonderen Lesegenuss für alle, die es lieben, wenn ihnen Schauer über den Rücken jagen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.