Literaturtipp

Arno Strobel

Das Rachespiel

Arno Strobel gilt als einer der besten deutschen Thriller-Autoren – und „Das Rachespiel“ kann man entweder als Beweis oder als Wiederlegung dieser Aussage betrachten. Wir entscheiden uns für Ersteres, denn Strobel versteht es wunderbar, den Leser zu unterhalten. Frank Geissler bekommt darin einen USB-Stick zugespielt, darauf die Aufforderung, am kommenden Tag eine Website aufzurufen. Hier wird Frank eingeladen, an einem Spiel teilzunehmen. Erfüllt er seine Aufgabe, überlebt der Mann, der dort gefesselt am Boden liegt. Andernfalls stirbt er. Frank und seine drei Mitspieler verbindet ein dunkles Geheimnis, das nun an die Oberfläche drängt.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken