Literaturtipp

Werner Bartens

Glückliche Kinder

Glückliche Kinder – die wünschen wir uns alle. Das Logbuch allerdings für den gelingenden Erziehungskurs suchen wir vergeblich. Meist fehlt es an psychologisch gesicherten Grundlagen und die „man nehme-Anleitungen“ bewirken nicht das, was sie sollen. Werner Bartens, Arzt, Journalist und Vater, schenkt uns deshalb die stoffliche Tiefe, stellt Verhaltensmuster in den Kontext der Entwicklung und ihrer Begleitumstände. Für ihn ist klar: Das Kind wird erwachsen und die Traumata der Kindheit wachsen mit. Sein Buch erweist sich als Fundament für ein gesundes Heranreifen. Es wandelt die Sorgen vieler Eltern in Erkenntnisse voller Zuversicht.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Kindererziehung als Stolperfalle

In der Kindererziehung kann man viel falsch machen – das vermitteln uns die Medien jeden Tag. Doch Eltern sollten sich deshalb nicht verrückt machen. Das sagen auch Experten. Lesen Sie mehr zum Thema Kindererziehung.

Kindererziehung ist ein schwieriges Thema, an dem sich die Geister scheiden.

Top-Thema

Beziehungsratgeber für die moderne Liebe

Wenn es in Beziehungen schwierig wird, sind wir versucht, alles hinzuschmeißen. Arbeit und Kraft investieren wir heutzutage nur noch sehr ungern. Doch mit Beziehungsratgebern lernen wir, die Liebe in Zeiten der Wegwerfgesellschaft zu schätzen – und zu retten.

Beziehungsratgeber können helfen, die Liebe über die Jahre zu retten