Literaturtipp

Gabriela Herpell , Mechthild Schäfer

Du Opfer! Wenn Kinder Kinder fertig machen

Das Thema Mobbing ist aus den Schulen schon längst nicht mehr wegzudenken: Täglich werden hier Jugendliche Opfer der Peinigungen ihrer Mitschüler. Die Journalistin Gabriela Herpell und die Psychologin Mechthild Schäfer haben für ihr Buch „Du Opfer!“ Jugendliche getroffen, die von anderen gemobbt wurden, gepeinigt und gequält – und deren Hilferufe bislang niemand hörte. Ein erschütternder Report über die Grausamkeiten, zu denen Menschen fähig sind, wenn sie sich in Sicherheit wähnen. Ein Buch, das Eltern und Lehrer lesen sollten, eine „Ruhestörung, die niemand als lästig empfinden sollte.“ (BamS)

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fit mit Gesundheitsratgebern

Aktuelle Studien zeigen, dass die Deutschen immer gesünder leben. Gesundheitsratgeber helfen dabei.

Mit diesen Gesundheitsratgebern bleiben Sie fit.