Literaturtipp

Joachim Bauer

Arbeit: Warum unser Glück von ihr abhängt und wie sie uns krank macht

Arbeit – Joachim Bauer stellt sie in den Kontext der jeweiligen Epoche. Er kleidet nüchterne Fakten in wachrüttelnde Zeilen. Sein Appell: Kehrt um zu einer selbst reflektierten Sicht auf die Arbeitswelt. Stoppt die blinde Gefolgschaft rein ökonomischer Parameter. Ein Aufschrei gegen Sinn beraubende Tendenzen. Eine Prophylaxe aber auch, die uns das Recht bewahren will, Mensch bleiben zu dürfen, statt uns blind an die „Kultur des neuen Kapitalismus“ zu verlieren. Der Stoff für ein anderes, verantwortbares Denken. Und die Entscheidung wider den physischen und psychischen Kollaps unserer Gesellschaft.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Stress und das Burn-out-Syndrom

In unserer Leistungsgesellschaft kommt es einzig und allein auf Produktivität an. Der Mensch wird dabei oft vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Stress und Burn-out gehören zu den häufigsten Krankheitsursachen unserer Zeit.

Burn-out kann jeden treffen, doch Sie können sich schützen!

Top-Thema

Yoga-Bücher: Asanas statt Antibiotika

Burnout, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit – es gibt viele Gründe, um mit Yoga zu beginnen. Das weiß inzwischen auch die moderne Schulmedizin. Erfahren Sie in unseren Yoga-Büchern alles über die ganzheitliche Wirkung dieser jahrtausendealten Lehre.

Mit Yoga-Büchern ein neues Wohlgefühl erleben