Literaturtipp

Gabriele Cerwinka, Gabriele Schranz

Die Macht der versteckten Signale

Wer sich im täglichen Kommunikationsprozess erfolgreich behaupten will, dem sollten alle Waffengattungen verbaler und nonverbaler Art vertraut sein. Die Macht der versteckten Signale – das ist die in Buchform gekleidete Schule der „kommunikativen Gefechtsanalyse“. Vom Erkennen einer „geistigen Fluchtbewegung“ bis zur Spannungssteigerung im Dialog, von der Bedeutung des „Tischtrommelns“ über die Sitzanordnung bis zur Hand in der Hosentasche: Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz schlagen einen weiten Bogen über die Signale und Barrieren. Mit Top-Tipps für ein siegreiches Bestehen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Karriere als Weg zur Selbstverwirklichung

Karriere machen bedeutet heute nicht mehr nur, nach finanzieller Unabhängigkeit, Sicherheit und Anerkennung zu streben. Wer Karriere macht, der möchte in der Regel auch Selbstverwirklichung erlangen. Doch was bedeutet das eigentlich?

Karriere bedeutet eben nicht nur, nach Geld zu streben.

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.