Literaturtipp

Dietrich Bonhoeffer

Von guten Mächten wunderbar geborgen

Von guten Mächten wunderbar geborgen – das ist ein beflügelndes Zeugnis dafür, was uns Dietrich Bonhoeffer an erquickenden Worten für das Auf und Ab unseres Lebens ins Vermächtnis gelegt hat. Das Buch versammelt seine eindrucksvollsten Poesien und Gedanken, reflektiert Bonhoeffers eigene Haltung in der Haft und ermutigt zum unerschütterlichen Vertrauen in Gottes treue Führung. Mit bezaubernden Aquarellen von Andreas Felger reichen sich Kunst und Meditation die Hand zu einer Inspiration der Sinne, wie sie prächtiger nicht sein könnte. Ein Lebensgeschenk voller Anmut!

Lebenshilfe
Philosophie
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Lebenshilfe aus dem Buchladen

Immer mehr Menschen greifen zu Lebenshilfe-Büchern und suchen nach Antworten auf Fragen, die sie in ihrem näheren Umfeld nicht finden können. Doch wie funktioniert diese Lebenshilfe aus dem Buchladen?

In Büchern für Lebenshilfe reichen Menschen einander die Hände.

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.