Literaturtipp

Wolfgang Brinkel

Bittet, so wird euch gegeben

Bittet, so wird euch gegeben – so lautet der biblische Appell. Für Wolfgang Brinkel, den Herausgeber dieses sich edel präsentierenden Büchleins, umschließt er alles, was unser Leben begehrt. Gottes Verheißung: Hier finden wir sie umgesetzt in Worten, die unseren Weg durch das Jahr begleiten. Die Gebete wollen unser Denken nähren, uns Impulse geben für Dank und Fürbitte. Es sind Gedanken, die Halt und Orientierung bieten und speziell in schwierigen Lebenssituationen dazu anregen, wieder mit Gott in Verbindung zu treten. Ein Herzensgeschenk!

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Bibel – der ewige Bestseller

Die Bibel wurde vor knapp 2.000 Jahren verfasst – und hat doch noch heute für viele Menschen eine besondere Bedeutung. Was die Bibel zum ewigen Bestseller macht und was wir heute noch aus ihr lernen können, erfahren Sie hier.

Hat die Bibel heute noch Bedeutung für uns?

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.