Literaturtipp

Ian Cooper

Frag doch einfach!...dann bekommst du es auch!

Frag doch einfach –  klingt gut und animiert zum Handeln. Dabei geht’s in den Rezepten von Ian Cooper keineswegs um jungen Wein in alten Fudern. Der Coach verrät: Es sind die vielen „WIES“, die über unseren Erfolg im Privat-, Berufs- und auch Geschäftsleben entscheiden. Sein Buch macht Laune auf eine neue sportliche Disziplin: das Fragen! Von der Preisverhandlung bis zum Gewinn an Persönlichkeitsstruktur – seine Fragebeispiele erweisen sich als die methodisch besten Schlüssel, wo immer wir uns die Türen auch öffnen wollen.

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.

Top-Thema

Die Karriere als Weg zur Selbstverwirklichung

Karriere machen bedeutet heute nicht mehr nur, nach finanzieller Unabhängigkeit, Sicherheit und Anerkennung zu streben. Wer Karriere macht, der möchte in der Regel auch Selbstverwirklichung erlangen. Doch was bedeutet das eigentlich?

Karriere bedeutet eben nicht nur, nach Geld zu streben.