Literaturtipp

Anselm Grün, Walter Kohl

Was uns wirklich trägt: Über gelingendes Leben

Was uns wirklich trägt – das ist eine Frage, die sich besonders dann stellt, wenn das Leben aus den Fugen gerät, wenn es von Umbrüchen und Tragödien begleitet wird. Walter Kohl, Sohn unseres früheren Kanzlers, sollte all das erfahren. Bis hin zum Suizid seiner Mutter und dem NEIN seines Vaters zum Fortbestand der familiären Bindung. Zusammen mit Pater Anselm Grün, beleuchtet er, was selbst in bittersten Krisen zum Seelenfrieden führen kann. Was die beiden an Erkenntnissen versammeln, sind Gedanken, die unser Lebensfundament stärken und uns davor schützen, Spielball anderer zu sein.

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Lebenshilfe aus dem Buchladen

Immer mehr Menschen greifen zu Lebenshilfe-Büchern und suchen nach Antworten auf Fragen, die sie in ihrem näheren Umfeld nicht finden können. Doch wie funktioniert diese Lebenshilfe aus dem Buchladen?

In Büchern für Lebenshilfe reichen Menschen einander die Hände.

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.