Literaturtipp

Elke Heidenreich

Alles kein Zufall

Oft nur eine einzelne Seite füllen die Geschichten von Elke Heidenreich, die uns ein Panoptikum des Lebens vor Augen führen. Betrachtungen, Alltagsbeobachtungen, Familienhistorie und natürlich Szenen aus Heidenreichs eigenem Leben, von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. Witzige Anekdoten und dramatische Situationen wecken die Erinnerung an Geschehnisse im eigenen Leben – und führen vielleicht sogar zu einem ähnlichen Vertrauen, dass am Ende, ganz ohne Zufall, doch alles gut wird. Ein moralisches, ein Werturteil verkneift sich Heidenreich dagegen oft und lässt dem Leser den letzten Schritt.

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Lebenshilfe aus dem Buchladen

Immer mehr Menschen greifen zu Lebenshilfe-Büchern und suchen nach Antworten auf Fragen, die sie in ihrem näheren Umfeld nicht finden können. Doch wie funktioniert diese Lebenshilfe aus dem Buchladen?

In Büchern für Lebenshilfe reichen Menschen einander die Hände.

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.