Literaturtipp

Ulrich Hoffmann

1.000 Ideen, täglich die Welt zu verbessern

„Wenn alle auf der Welt nur 500 dieser Ideen täglich in die Tat umsetzen würden, würden wir auf einer Welt leben, die von Frieden, Gleichberechtigung, Zuneigung und Hilfsbereitschaft gekennzeichnet ist“, schreibt Alex Dengler über das Buch „1.000 Ideen, täglich die Welt zu verbessern“. Also packen wir’s an! Da kommen so allgemeine Tipps zusammen, wie Blutspenden gehen und Fairtrade-Produkte kaufen, Müll trennen und Respekt zeigen, aber eben auch ausgefallenere Ideen von so unterschiedlichen Prominenten, wie Sky Du Mont, Cem Özdemir, Nina Ruge, dem Dalai Lama, Ben Becker und Simon Beckett.

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Lebenshilfe aus dem Buchladen

Immer mehr Menschen greifen zu Lebenshilfe-Büchern und suchen nach Antworten auf Fragen, die sie in ihrem näheren Umfeld nicht finden können. Doch wie funktioniert diese Lebenshilfe aus dem Buchladen?

In Büchern für Lebenshilfe reichen Menschen einander die Hände.

Top-Thema

Reiseberichte als Inspiration

Für alle, die von Abenteuern träumen, sie aber nicht zu leben wagen, sind Reiseberichte Inspiration, Anregung und Mutmacher zugleich. Wer liest, was andere Menschen in der weiten Welt erlebt haben, der spürt unweigerlich das Fernweh in sich wachsen.

Wer Reiseberichte schreibt, hat spannendes zu berichten.