Literaturtipp

Peter K. Keller

Das kleine Buch der Lebensweisheit

Das kleine Buch der Lebensweisheit - es erweist sich als Quelle der Inspiration. Peter K. Keller räumt ein, dass das Leben oft Achterbahn mit uns fährt. Gerade deshalb schenkt er der „leisen Seligkeit“ so viel Bedeutung. Aufbauend auf dem Schiller-Zitat „Der Geist baut den Körper“ erfreut Keller seine Leserschaft mit Gedanken zur Re-Kultivierung der „geistigen Welt“. Im materialistisch geprägten Zeitgeschehen setzt er spirituelle Wegmarken, die uns helfen, zu uns selbst zu finden. Ein wertvoller Begleiter für alle, die sich wieder von der Muße berühren lassen.

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Lebenshilfe aus dem Buchladen

Immer mehr Menschen greifen zu Lebenshilfe-Büchern und suchen nach Antworten auf Fragen, die sie in ihrem näheren Umfeld nicht finden können. Doch wie funktioniert diese Lebenshilfe aus dem Buchladen?

In Büchern für Lebenshilfe reichen Menschen einander die Hände.

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.