Literaturtipp

Gustav Schörghofer

danke tausendmal

Jesus' Sühneopfer am Kreuz - der größte Liebesbeweis aller Zeiten. Die Nähe und Liebe Gottes, selbst in allen Umbrüchen unseres Lebens erfahrbar, sind für Schörghofer Herz bewegender Quell der Dankbarkeit. Sein Werk - ein Ausblick, wie sich die Welt wandeln könnte, würde sie doch den Blick auf das Geschenkte schärfen. Das Buch lässt uns den Zugang zu uns selbst und dem Leben neu erfahren. Eine Danksagung: befreiend von dem, was uns aufs Produzieren und Konsumieren zu reduzieren vermag.

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.

Top-Thema

Die Lebenshilfe aus dem Buchladen

Immer mehr Menschen greifen zu Lebenshilfe-Büchern und suchen nach Antworten auf Fragen, die sie in ihrem näheren Umfeld nicht finden können. Doch wie funktioniert diese Lebenshilfe aus dem Buchladen?

In Büchern für Lebenshilfe reichen Menschen einander die Hände.