Literaturtipp

Hajo Schumacher

Restlaufzeit

Restlaufzeit – das ist für Hajo Schumacher die mit dem Gewinn an Einsicht und Lebensreife verknüpfbare Gestaltung der letzten, großen Etappe. Allein mit der Melodie seiner Sprache wandelt er die Panik und das Erstarren in eine der Realität angepasste Altersplanung. Sein Appell: Schluss mit dem Schreckgespenst der Gedankenbilder und ran an die Aufgabe, dem Vergnüglichen, Erträglichen und Erschwinglichen einen Weg zu bahnen. Schumacher animiert zu neuen Ideen und Modellen, bis hin zu den von ihm erwähnten Gemeinschaftsprojekten. Inhaltsstark und alternswert!

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.

Top-Thema

Beziehungsratgeber für die moderne Liebe

Wenn es in Beziehungen schwierig wird, sind wir versucht, alles hinzuschmeißen. Arbeit und Kraft investieren wir heutzutage nur noch sehr ungern. Doch mit Beziehungsratgebern lernen wir, die Liebe in Zeiten der Wegwerfgesellschaft zu schätzen – und zu retten.

Beziehungsratgeber können helfen, die Liebe über die Jahre zu retten