Literaturtipp

Larry Winget

Menschen sind Idioten - und ich kann’s beweisen

Menschen sind Idioten und ich kann's beweisen – harter Tobak, denn wer will sich schon einen Idioten schimpfen lassen? Larry Winget allerdings mag man das Urteil an die kollektive Adresse zugestehen. Ob Menschen nichts auf die hohe Kante kriegen, ob sie dem Kreditkartenwahn frönen oder als Fast-Food-Monster durch die Gegend laufen: In der Disziplin „Dummheit“ gibt's  vor Erreichen des Schmerzpunktes keine Umkehr. Genau da hilft Winget nach: Mit Handlungsanleitungen für „kleine Fortschritte“. Hart, aber herzlich, pointiert und köstlich! Für weniger dumm!

Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Karriere als Weg zur Selbstverwirklichung

Karriere machen bedeutet heute nicht mehr nur, nach finanzieller Unabhängigkeit, Sicherheit und Anerkennung zu streben. Wer Karriere macht, der möchte in der Regel auch Selbstverwirklichung erlangen. Doch was bedeutet das eigentlich?

Karriere bedeutet eben nicht nur, nach Geld zu streben.

Top-Thema

Die Lebenshilfe aus dem Buchladen

Immer mehr Menschen greifen zu Lebenshilfe-Büchern und suchen nach Antworten auf Fragen, die sie in ihrem näheren Umfeld nicht finden können. Doch wie funktioniert diese Lebenshilfe aus dem Buchladen?

In Büchern für Lebenshilfe reichen Menschen einander die Hände.