Literaturtipp

Harro Albrecht

Schmerz: Eine Befreiungsgeschichte

Dauerhafter Schmerz – darunter leiden Millionen von Menschen. Dabei wird das Bedürfnis nach einer Linderung oder Befreiung fast zwangsläufig den Dogmen der Medizin unterworfen. Harro Albrecht, selbst Arzt, mit eigener Krankheitsgeschichte, beschreitet hier einen ganz anderen Weg. Er stellt den Schmerz in den Kontext einer gesamtheitlichen Betrachtung, die neben einem leidenden Aspekt auch einen erkenntnisreichen, schützenden und in der Konsequenz auch heilenden zum Inhalt hat. Sein Statement: Mehr darauf hören, was uns der Schmerz zu sagen hat! Wissenswert für Körper und Seele.

Gesundheit
Psychologie
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Yoga-Bücher: Asanas statt Antibiotika

Burnout, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit – es gibt viele Gründe, um mit Yoga zu beginnen. Das weiß inzwischen auch die moderne Schulmedizin. Erfahren Sie in unseren Yoga-Büchern alles über die ganzheitliche Wirkung dieser jahrtausendealten Lehre.

Mit Yoga-Büchern ein neues Wohlgefühl erleben

Top-Thema

Fit mit Gesundheitsratgebern

Aktuelle Studien zeigen, dass die Deutschen immer gesünder leben. Gesundheitsratgeber helfen dabei.

Mit diesen Gesundheitsratgebern bleiben Sie fit.