Literaturtipp

Josef Aldenhoff

Bin ich Psycho… oder geht das von alleine weg?

Bin ich Psycho ...oder geht das von alleine weg? Josef Aldenhoff wählt die Misere zum Titel. Der Psychiater kennt den Spagat zwischen dem Hilferuf der Seele und einem „weiter so“. Die Angst vor dem Stigma als Psycho zu gelten – sie ist es, die den Weg zur Therapie verschränkt und gefahrvolle neurotische Entwicklungen nach sich zieht. Aldenhoff zeigt, worin die Auslöser psychischer Störungen liegen. Er sagt uns, was Symptome verraten und vermittelt einen kompetenten Einblick in unsere Gefühlswelt. Ein echter Wegweiser, wann immer die Psyche leidet. Hilfreich und gut!

Psychologie
Burn-out-Bücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fit mit Gesundheitsratgebern

Aktuelle Studien zeigen, dass die Deutschen immer gesünder leben. Gesundheitsratgeber helfen dabei.

Mit diesen Gesundheitsratgebern bleiben Sie fit.

Top-Thema

Stress und das Burn-out-Syndrom

In unserer Leistungsgesellschaft kommt es einzig und allein auf Produktivität an. Der Mensch wird dabei oft vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Stress und Burn-out gehören zu den häufigsten Krankheitsursachen unserer Zeit.

Burn-out kann jeden treffen, doch Sie können sich schützen!