Literaturtipp

Kevin Dutton

Psychopathen: Was man von Heiligen, Anwälten und Serienmördern lernen kann

Sie vergewaltigen und morden, schlüpfen anschließend ins Clown-Kostüm, um Kindern Freude zu bereiten – die Psychopathen. Unbeschreibliche Anomalitäten, mitten in unserer Gesellschaft. Was löst die „tektonische Verschiebung des Verhaltens“ aus? Oder befinden sich Vernunft und Wahnsinn in einem fließenden Übergang? Kevin Dutton zeigt in „Psychopathen“, dass einige Charakteristika psychopathischer und spiritueller Art ineinandergreifen. Er analysiert die „toxischen Mächte“ und erläutert, was es mit gemeinsamen Merkmalen auf sich hat, die der beherrschte Geist auch konstruktiv nutzen kann. Aufschlussreich!

Psychologie
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Karriere als Weg zur Selbstverwirklichung

Karriere machen bedeutet heute nicht mehr nur, nach finanzieller Unabhängigkeit, Sicherheit und Anerkennung zu streben. Wer Karriere macht, der möchte in der Regel auch Selbstverwirklichung erlangen. Doch was bedeutet das eigentlich?

Karriere bedeutet eben nicht nur, nach Geld zu streben.

Top-Thema

Unternehmer verraten die Geheimnisse ihres Erfolgs

Erfolg können wir wohl am besten von denen lernen, die ihn bereits haben. Zahlreiche Ratgeber lassen uns an den Erfolgsgeheimnissen von Unternehmern teilhaben. Doch was können wir daraus mitnehmen?

Diese Bücher können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach Erfolg sind.