Literaturtipp

Rolf Haubl

Neidisch sind immer nur die anderen

Neidisch kann man auf vieles sein: auf Geld, ein Haus, ein Auto. Am meisten aber zwickt uns der Neid auf das, was uns fast wie eine Selbstverständlichkeit erscheint, auf das Glück. Einen anderen Menschen glücklich zu sehen, während man selbst unglücklich ist, ist eine der schlimmsten Herausforderungen an den eigenen Charakter. Rolf Haubl geht dem Phänomen Neid in all seinen Facetten auf den Grund, jenem Gefühl, das uns daran hindert, mit dem glücklich zu sein, was wir haben, anstatt immer über den Gartenzaun zu blicken. Dieses Buch wird Ihnen die Augen öffnen – nach innen und nach außen!

Psychologie
Lebenshilfe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fit mit Gesundheitsratgebern

Aktuelle Studien zeigen, dass die Deutschen immer gesünder leben. Gesundheitsratgeber helfen dabei.

Mit diesen Gesundheitsratgebern bleiben Sie fit.