Literaturtipp

Manfred Lütz

Irre! Wir behandeln die Falschen

Psychiater Manfred Lütz weiß: Psychisch Kranke verursachen – statistisch gesehen – weniger Straftaten als die sogenannten Normalen. Bestes Beispiel dafür ist Hitler, der als psychisch gesund galt, aber einen der größten Völkermorde der Geschichte beging. Zwar geht Lütz in seinem Buch ausführlich auf psychische Krankheiten und ihre Therapien ein, aber auch psychisch Gesunde werden genau unter die Lupe genommen. Und welche seltsamen Blüten man dort entdeckt, das kann einem schon wirklich Angst machen. Ein „launiges, geist- und faktenreiches Buch wider die ‚Tyrannei der Normalität‘“ (Denis Scheck)

Psychologie
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fit mit Gesundheitsratgebern

Aktuelle Studien zeigen, dass die Deutschen immer gesünder leben. Gesundheitsratgeber helfen dabei.

Mit diesen Gesundheitsratgebern bleiben Sie fit.