Literaturtipp

Isabella Woldrich

Artgerechte Frauenhaltung

Artgerechte Frauenhaltung – da könnte man ganz spontan auf ein paar coole Macho-Sprüche übers  zarte Geschlecht schließen. Doch hier gibt nicht umsonst die Psychologin Isabella Woldrich den Ton an. Nachdem sie mit gleichem Aufhänger auch die kabarettistische Bühne beglückt, lässt sie in flockiger Sprache die maskuline Welt „Männchen machen“. Was Männer tun- und tunlichst unterlassen sollten, damit's Frauchen bei Laune bleibt – hier wird’s uns höchstvergnüglich serviert. Ein amüsantes Lesevergnügen, auch dann, wenn es darum geht, die Psychospielchen der Weiblichkeit zu durchschauen.

Psychologie
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Beziehungsratgeber für die moderne Liebe

Wenn es in Beziehungen schwierig wird, sind wir versucht, alles hinzuschmeißen. Arbeit und Kraft investieren wir heutzutage nur noch sehr ungern. Doch mit Beziehungsratgebern lernen wir, die Liebe in Zeiten der Wegwerfgesellschaft zu schätzen – und zu retten.

Beziehungsratgeber können helfen, die Liebe über die Jahre zu retten

Top-Thema

Die Lebenshilfe aus dem Buchladen

Immer mehr Menschen greifen zu Lebenshilfe-Büchern und suchen nach Antworten auf Fragen, die sie in ihrem näheren Umfeld nicht finden können. Doch wie funktioniert diese Lebenshilfe aus dem Buchladen?

In Büchern für Lebenshilfe reichen Menschen einander die Hände.