Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Antje Blinda, Stephan Orth

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt

Der Pilot vor der Abfahrt vom Gate: "So, wir wären hier vorne soweit. Wenn sich die Gäste, die im Mittelgang stehen, bitte hinsetzen - sonst kann ich beim Rückwärtsfahren im Rückspiegel nichts sehen!" Ob harte Landung, ausgefallene Bordinstrumente oder Turbulenzen: Für manche Piloten ist einfach keine Situation zu ernst, um einen witzigen Spruch in die Kabine zu funken. SPIEGEL ONLINE hat seine Leser aufgerufen, ihre schlimmsten und amüsantesten Erlebnisse einzuschicken und daraus dieses kurzweilige Taschenbuch zusammengestellt.

Reiseberichte

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.