Literaturtipp

Wolfgang Büscher

Berlin - Moskau: Eine Reise zu Fuß

Im Jahr 2001 machte sich der deutsche Journalist und Buchautor Wolfgang Büscher auf eine 2.500 Kilometer lange Wanderung von Berlin nach Moskau. Sein Buch „Berlin - Moskau“, das daraus entstand, ist bis zum Rand gefüllt mit dramatischen und skurrilen Erfahrungen, aufregenden Begegnungen und tiefen Gedanken über den „wilden Osten“ Europas. Dabei verzichtet Büscher vollkommen auf Bildmaterial und vertraut allein auf die Kraft seiner Worte – und er tut gut daran, denn nicht nur der Spiegel bemerkte, dass das Buch zum Besten gehört, „was in den letzten Jahren in deutscher Sprache erschienen ist.“

Reiseberichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Insel im Sturm: Reiseführer für Berlin

Berlin ist the place to be und lockt Touristen aus aller Welt an die Spree. Nie zuvor war die Stadt so angesagt wie heute. Reiseführer für Berlin bemühen sich deshalb verzweifelt, mit dem rasenden Puls der Stadt mitzuhalten. Hier finden Sie die Besten.

Reiseführer für Berlin sind Schnappschüsse einer sich ständig verändernden Stadt.

Top-Thema

Mehr über die neuen E-Reader

Der Amazon Kindle hat den E-Reader salonfähig gemacht; inzwischen bieten mehrere Firmen E-Reader an. Doch wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten sie?