Literaturtipp

Geert Mak

Amerika!

Wo liegt es eigentlich, dieses Amerika, das Land der Träume und der unbegrenzten Möglichkeiten? Wo wird er wahr, der amerikanische Traum? Das hat sich Geert Mak in „Amerika!“ gefragt – und sich auf die Reise gemacht. Doch sein Buch ist nicht nur eine Reise durch Amerikas Landschaften, sondern auch durch die Geschichte dieses Landes und durch die Herzen und Köpfe der Amerikaner. Geert Mak will zu den Wurzeln des amerikanischen Traums vordringen und hat dabei so etwas wie ein Logbuch der amerikanischen Seele hervorgebracht. 50 Jahre amerikanischer Geschichte verständlich und spannend aufbereitet.

Reiseberichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Reiseführer für New York - Ihr Rettungsanker

Reiseführer für New York sind so viel mehr als nur einfache Reiseführer. Sie sind Rettungsanker, die die Panik etwas lindern, wenn die Stadt mit all ihren Eindrücken auf den Besucher einstürzt. Wir haben uns das New York-Phänomen angesehen.

So vertraut und doch so fremd: Mit dem Reiseführer New York erleben

Top-Thema

Reiseberichte als Inspiration

Für alle, die von Abenteuern träumen, sie aber nicht zu leben wagen, sind Reiseberichte Inspiration, Anregung und Mutmacher zugleich. Wer liest, was andere Menschen in der weiten Welt erlebt haben, der spürt unweigerlich das Fernweh in sich wachsen.

Wer Reiseberichte schreibt, hat spannendes zu berichten.