Literaturtipp

Peter Mayle

Mein Jahr in der Provence

In „Mein Jahr in der Provence“  begleitet der Leser den Engländer Peter Mayle durch das erste Jahr nach der Übersiedlung nach Frankreich. Er wird Zeuge all` der Begegnungen, der Kontakte und Geduldsproben, die erforderlich sind, bis das neue Zuhause so ist, wie er es sich erträumt hat. Der Autor beschreibt mit liebevollem Humor die Menschen, die in diesem wunderschönen Landstrich leben. Mit Menschenkenntnis und Selbstironie erzählt er, wie die Monate vergehen und wie er und seine Frau in der neuen Heimat ankommen und sich einleben. Als Leser wünscht man sich, dass dieses (erste) Jahr nie zu Ende gehen möge.

Reiseberichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Im mystischen England

Immer mehr Menschen entdecken den Zauber des mystischen Englands für sich und lassen sich von uralten Steinkreisen, Burgruinen und der phantastischen Landschaft in Ihren Bann ziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Top-Thema

Savoir-vivre mit dem Reiseführer für Frankreich

Gute Reiseführer für Frankreich geben uns das Gefühl, etwas von der Verantwortung für unseren Urlaub abgeben zu können. Wir müssen nicht alles im Voraus planen, sondern können uns auch mal treiben lassen. Reiseführer für Frankreich unterrichten uns im Savoir-vivre.

Traumbild aus einem Reiseführer für Frankreich