Literaturtipp

Frank Rickus

Ab durch die Mitte

Mit dem Rad von China in den Hunsrück – in „Ab durch die Mitte“ dürfen wir fast 10.000 Kilometer auf dem Gepäckträger dabei sein, wenn Frank Rickus ein unvergleichliches Abenteuer erlebt. Dem Autor gelingt es hervorragend, die Strapazen der Reise und seine eigenen Gefühl authentisch zu vermitteln. So durchlebt man jeden einzelnen Kilometer mit ihm, auch wenn die Details der durchradelten Landschaften etwas zu kurz kommen, und freut sich am Ende zusammen mit Rickus, wieder zu Hause zu sein. Dann möchte man am liebsten gleich selbst in den Keller gehen, um den verstaubten Drahtesel hervorzuholen.

Reiseberichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Reiseberichte als Inspiration

Für alle, die von Abenteuern träumen, sie aber nicht zu leben wagen, sind Reiseberichte Inspiration, Anregung und Mutmacher zugleich. Wer liest, was andere Menschen in der weiten Welt erlebt haben, der spürt unweigerlich das Fernweh in sich wachsen.

Wer Reiseberichte schreibt, hat spannendes zu berichten.

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.