Top-Schmöker

Helge Timmerberg

Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich

„Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich“ lebt von einem Zauber, wie wir ihn sonst nur aus „1001 Nacht“ kennen: Es ist voller verrückter Pläne, Träume, Wünsche und Sehnsüchte – märchenhaft zwischen zwei Buchdeckel gepresst und mit einem roten Band aus Fernweh umwunden. Marokko, Ägypten und die Türkei sind die Sehnsuchtsziele von Helge Timmerberg, der den Spuren der Märchentante Elsa Sophie von Kamphoevener in den Orient folgt. Ihr Buch "Perlenkarawane“ war der Ausgangspunkt für eine Reise zwischen Märchen und Realität unter der heißen Sonne der Wüste. Was wahr ist, spielt keine Rolle – man liebt es sowieso!

Weihnachtsgeschenke für Männer
Reiseberichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Reiseberichte als Inspiration

Für alle, die von Abenteuern träumen, sie aber nicht zu leben wagen, sind Reiseberichte Inspiration, Anregung und Mutmacher zugleich. Wer liest, was andere Menschen in der weiten Welt erlebt haben, der spürt unweigerlich das Fernweh in sich wachsen.

Wer Reiseberichte schreibt, hat spannendes zu berichten.

Top-Thema

Verlorenes Paradies: Reiseführer für Thailand

Unter den Reiseführern für Thailand ist das Stefan Loose Reisehandbuch für Thailand das Maß aller Dinge. Individualreisende finden hier noch immer hin und wieder das Thailand abseits ausgetretener Touristenpfade. Doch das wird immer schwieriger.

Die Reiseführer für Thailand vermitteln ein paradiesisches Bild.