Literaturtipp

Barbara Kreißl

ADAC Reiseführer Ägypten

Ägypten übt mit seinen Pyramiden, Tempeln und verborgenen Schätzen schon seit Jahrhunderten eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus. Entlang des Nils gibt es viel zu entdecken – und ein einziger Urlaub reicht dafür kaum aus. Barbara Kreißl zeigt, wie Sie dennoch möglichst viel von Ägypten sehen. Insbesondere Ägypten-Anfänger finden hier in knapper Form alles, was sie über das Land, seine Kultur und seine Geschichte wissen und was sie unbedingt gesehen haben sollten. Ohne sich mit Nebeninformationen aufzuhalten, informiert Kreißl und garantiert, dass jeder das erlebt, was er erleben will.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.

Top-Thema

So finden Sie den perfekten Reiseführer

Mit dem richtigen Reiseführer wird die Urlaubsplanung zum Kinderspiel und jeder Tag ein echtes Erlebnis. Doch wie findet man in der riesigen Auswahl von Reiseführern das Buch, das den perfekten Urlaub verspricht? Wir haben die wichtigsten Kriterien zusammengestellt und stellen bedeutende Reiseverlage vor.

Mit dem richtigen Reiseführer kommen Sie Land und Leuten nah.