Literaturtipp

Fabian von Poser

Namibia: Durch die Augen des Geparden

Wer Fabian von Posers Reisereportage „Namibia: Durch die Augen des Geparden“ liest, weiß, dass der dieser Namibia liebt: „Auf jeder der 132 Seiten spürt der Leser, wie sehr der Autor der Reportage dem Land verfallen ist. Dass er aber vieles zu Recht rückt, uns auch die Gefahren anspricht, die dem Land drohen, unterscheidet seinen Band wohltuend von den üblichen Heile-Welt-Reiseführern.“ (Abendzeitung) Von Poser spürt der kolonialen, deutschen Vergangenheit Namibias nach, zeigt uralte Kulturen, die von der Zivilisation bedroht sind und beobachtet das Verhältnis zwischen Schwarzen und Weißen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

So finden Sie den perfekten Reiseführer

Mit dem richtigen Reiseführer wird die Urlaubsplanung zum Kinderspiel und jeder Tag ein echtes Erlebnis. Doch wie findet man in der riesigen Auswahl von Reiseführern das Buch, das den perfekten Urlaub verspricht? Wir haben die wichtigsten Kriterien zusammengestellt und stellen bedeutende Reiseverlage vor.

Mit dem richtigen Reiseführer kommen Sie Land und Leuten nah.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.