Literaturtipp

Damian Harper, Piera Chen , Chung W. Chow

Lonely Planet Reiseführer China

Individualreisende wissen schon lange, dass der Lonely Planet Reiseführer China so etwas wie eine Überlebenshilfe sein kann. Dieses große, exotische Land verlangt Reisenden viel ab. Hat man den Lonely Planet zur Hand, kann man sich ein bisschen entspannen, denn man ist selbst in guten Händen. Trotz aller gewohnten LP-Kritikpunkte erweist sich dieser Reiseführer für China als würdiger Reisebegleiter. Insider-Tipps darf man hier nicht mehr erwarten, dazu ist die Reihe zu beliebt. Doch als handfester, praxisnaher und informativer Reiseführer ist der Lonely Planet Reiseführer China kaum zu schlagen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Exotik erleben mit dem Reiseführer für China

Obwohl China zu den boomenden Volkswirtschaften zählt und, statistisch gesehen, jeder 5. Mensch Chinese ist, ist uns das Land im Fernen Osten noch weitgehend fremd. Die Exotik des Landes hat jedoch etwas Betörendes. Mit einem Reiseführer für China erleben Sie all das hautnah.

Reiseführer für China zeigen Ihnen, welche Magie das Land zu bieten hat.

Top-Thema

China und das Kreuz mit der Literatur

China ist nicht nur der Exportweltmeister, auch bei der Produktion von Büchern liegt die Volksrepublik ganz weit vorne. Doch Literatur ist in China ein zweischneidiges Schwert. Wir werfen einen Blick auf den chinesischen Literaturbetrieb.

China hat einige großartige Schriftsteller hervorgebracht, doch sie haben es nicht leicht.