Literaturtipp

Hans-Wilm Schütte

China: Reiseführer vom Spezialisten

Hans-Wilm Schüttes „China: Reiseführer vom Spezialisten“ ist kein Reiseführer im klassischen Sinne. Das muss man gleich zu Anfang ganz deutlich sagen. Es ist ein Reisebuch herausgegeben von einem Reiseveranstalter – und auf dessen Touren ausgerichtet. Doch all das kann der Tatsache keinen Abbruch tun, dass „China: Reiseführer vom Spezialisten“ unfassbar große Lust auf eine Reise nach China macht. Es inspiriert, begeistert und sorgt für ganz viel Vorfreude. Von vielen anderen Reiseführern für China, die sich auf Fakten und Informationen spezialisieren, kann man das nicht unbedingt behaupten.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Exotik erleben mit dem Reiseführer für China

Obwohl China zu den boomenden Volkswirtschaften zählt und, statistisch gesehen, jeder 5. Mensch Chinese ist, ist uns das Land im Fernen Osten noch weitgehend fremd. Die Exotik des Landes hat jedoch etwas Betörendes. Mit einem Reiseführer für China erleben Sie all das hautnah.

Reiseführer für China zeigen Ihnen, welche Magie das Land zu bieten hat.

Top-Thema

China und das Kreuz mit der Literatur

China ist nicht nur der Exportweltmeister, auch bei der Produktion von Büchern liegt die Volksrepublik ganz weit vorne. Doch Literatur ist in China ein zweischneidiges Schwert. Wir werfen einen Blick auf den chinesischen Literaturbetrieb.

China hat einige großartige Schriftsteller hervorgebracht, doch sie haben es nicht leicht.