Literaturtipp

Tiziano Terzani

Fliegen ohne Flügel: Eine Reise zu Asiens Mysterien

Es hätte das Ende seiner Karriere sein können, als der Asienkorrespondent Tiziano Terzani 1976 von einem chinesischen Wahrsager gewarnt wurde. „Vorsicht! 1993 läufst du Gefahr zu sterben. In diesem Jahr darfst du nicht fliegen. Nicht ein einziges Mal.“, lautete die Warnung, über die Terzani zunächst schmunzeln musste. Doch als das Jahr 1993 anbrach, entschied er sich, das Schicksal nicht herauszufordern. Er begann ein Jahr des Reisens mit allem, was keine Flügel hat. Und so ist „Die Reise zu Asiens Mysterien“ eher eine Reise zu den Ursprüngen Asiens und eine Besinnung auf die Langsamkeit.

Reiseberichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Verlorenes Paradies: Reiseführer für Thailand

Unter den Reiseführern für Thailand ist das Stefan Loose Reisehandbuch für Thailand das Maß aller Dinge. Individualreisende finden hier noch immer hin und wieder das Thailand abseits ausgetretener Touristenpfade. Doch das wird immer schwieriger.

Die Reiseführer für Thailand vermitteln ein paradiesisches Bild.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.