Literaturtipp

Theodor Fontane

Wanderungen durch die Mark Brandenburg: Havelland

Der dritte Band der „Wanderungen“-Trilogie Theodor Fontanes - ein Wanderbuch für die Gedanken, Ein Sprachgemälde! Fontane zeichnet das Bild der Mark Brandenburg mit ausgesuchten Worten, bemüht die treffendsten Vergleiche. Vor den Augen des Lesers entsteht eine Landschaft, die seit über 100 Jahren so nicht mehr existiert. Dennoch begleitet man den Meister gern auf seinen Wegen. Je nachdem, ob man mit dem Havelland vertraut ist, oder es erst werden will – Fontanes Liebe zu seiner Heimat steckt an. Und jede Seite des Buches erfrischt die Gedanken des Lesers, genau wie ein Spaziergang am Havelufer.

 

 

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Reiseführer-Alternative: 111 Orte, die man gesehen haben muss

Traditionelle Reiseführer gibt es wie Sand am Meer. Die Bücher der Reihe 111 Orte, die man gesehen haben muss aus dem Emons Verlag heben sich wohltuend aus der Masse ab. Sie ändern den Blickwinkel und überraschen den Reisenden ganze 111 Mal.

Top-Thema

Insidertipps aus dem Reiseführer für die Ostsee

Die Ostsee gehört schon seit Langem zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Doch auch wer glaubt, dass er die Küste schon gut kennt, der findet in einem Reiseführer für die Ostsee immer noch viel Neues für den nächsten Urlaub.

Mit dem richtigen Reiseführer für die Ostsee finden Sie Erholung.